SUNSHINE PROJECT INDIA SEIT 2002

Unsere Mission ist, das Leben der ärmsten Kinder Indiens durch Bildung zu verbessern

Mit freiwilligem Engagement eines kleines Teams konnten wir viele Leben verändern.

Die Dankbarkeit der Kinder, sowie deren Erfolge, ist das schönste Kompliment für unsere Arbeit und ein Dankeschön an alle Paten und Förderer. Für alle unserer Kinder, ist das Sunshine Project das Ticket aus dem Slum in ein normales Leben mit guter Ausbildung und einem Einkommen.

Julia Hillebrecht Team
DAS SUNSHINE PROJECT TEAM

Gemeinsam gegen Armut

Priti und Kuku Bild Hop Award Verleihung

Kuku und Priti

Founder

Das Schneiderehepaar Kuku und Priti Arora gründeten 2002 das Sunshine Project. In ihrem Hort kümmern sie sich um 265 unterprivilegierte Slumkinder. Sie versorgen die Kinder mit Nahrung, medizinischer Versorgung, schicken sie zur Schule und schaffen es, mit viel Liebe und Zuwendung, ihre Kindheit glücklich zu gestalten.
Die Kinder werden bis zum Abschluss ihres Studiums / ihrer Ausbildung von den Aroras betreut. Ziel ist es, ihnen durch Bildung und eine glückliche Kindheit zu einem selbstbestimmten und zufriedenem Leben zu helfen. Im Jahr 2012 wurde Kuku Arora für seine außergewöhnlichen Leistungen von der Deutschen Botschaft Neu Delhi mit dem Hope Award ausgezeichnet.

Julia Hillebrecht

Fundraising Manager

Julia Hillebrecht wohnte von 2008 bis 2012 in Neu Delhi und lernte dort die Sunshine Kinder kennen und lieben. Seit 2008 arbeitet sie zu 100% ehrenamtlich für das Sunshine Projekt. Sie hat das Patenschaftsprogramm eingeführt und aufgebaut, welches das finanzielle Fundament für das Projekt darstellt. Außerdem hat sie die Hilfsorganisation der Lufthansa, die help alliance, mit an Bord geholt. Ihre Aufgaben umfassen das gesamte Fundraising, das Patenschaftsprogramm, die Betreuung der Website und Instagram Seite, die Pressearbeit, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen, sowie die Planung und Durchführung von individuellen Werbeaktionen für das Projekt. Außerdem verantwortet Julia in ihrem Bereich die Budgetplanung und Buchführung der Ein- und Ausgaben aller Spender und des Projekts. Julia arbeitet fortlaufend daran, das Projekt noch bekannter zu machen, um noch mehr Förderer für die Kinder zu finden.

FÖRDERER

Good Karma

Good Karma

Wir bedanken uns bei unseren Paten und Förderern, durch deren unermüdliche Großzügigkeit unsere Arbeit im Projekt überhaupt erst ermöglicht wird. Wir sind immer wieder zutiefst berührt ob der fortlaufenden Unterstützung und Loyalität von so vielen Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken und uns damit auch zeigen, dass wir nicht alleine sind.

 

Ein riesengroßes Dankeschön an Heidi Menges und Carla Banach von der Werbeagentur Marketingfactor in Königstein (www.marketingfactor.de), die diesen Webauftritt durch ihre pro bono Arbeit realisiert haben. Was anfangs als kleine Hilfestellung angedacht war, wurde zu einem sehr zeitintensiven Allroundpaket. Die beiden Inhaberinnen sprudeln jetzt schon über an Ideen für 2021 und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überaus dankbar für diese professionelle Unterstützung.

Wir danken unserem Website Hoster Stefla Web GmbH & Co. KG (www.domain-hosting.de) für die Bereitstellung des besten Webhosting Pakets zum günstigsten Preis. Ohne dieses starke Paket wäre unser neuer Internetauftritt nicht so optimal und flexibel verlaufen.